Helen und Andreas von Ow ∙ Buchthalerstrasse 4 ∙ CH-8238 Büsingen · Telefon +49 (0) 77 34 / 21 50 · Fax +49 (0) 77 34 / 62 25 ∙

Obst-
und Weinbau
Lohnbrennerei

VON

O

W

Unser Wein
 
Unser Obst
 
Gutes selbstgemacht
 
Gottliebs Brände
 
Anfahrt
 
Kontakte
 
Zuguterletzt
 
Start
 
Über uns
 
www.vonow.de
www.vonow.ch
pic1239730606921
www.gottliebs.ch

Wir über uns!


 
Immer mehr Menschen schätzen es heute wieder, Obst und Wein aus heimischem Anbau zu beziehen. Diese Produkte werden im Rhythmus der Natur angeboten – sie sind frisch, schmackhaft und werden noch dazu nach integrierten Richtlinien kultiviert.
Eine Entwicklung, die unserer Arbeit in Büsingen Recht gibt und uns in unserer Philosophie bestätigt.
 
Auch unsere Kunden schenken uns in diesen Punkten ihr Vertrauen und finden auf unserem Hof ein breites Spektrum an Produkten rund um den Obstgarten.
 
Auf unserem Land kultivieren wir eine große Zahl von Obstsorten, die je nach Jahreszeit frisch geerntet und verkauft werden:
Äpfel fast aller gängigen Sorten, Williams-, Comice- und Conférence-Birnen, Kirschen und Zwetschgen.
Aus Äpfeln, Birnen und Zwetschgen bereiten wir außerdem Trockenobst, das wir ebenfalls zum Kauf anbieten.
Insgesamt beliefern wir neben Privatkunden auch Kantinen, Altersheime und Restaurants.
 
Mit dem Hüppbüel besitzt Büsingen einen einzigen Rebhang, der von uns bewirtschaftet und gepflegt wird. Aus den Trauben gewinnen wir einen hervorragenden Wein, der in der GVS-Schachenmann Weinkellerei in Schaffhausen gekeltert wird: Einen Blauburgunder, einen Blauburgunder Barrique und Weißherbst. In Thayngen keltert uns Thomas Stamm einen Riesling x Sylvaner.
 
Aus unserem Kernobst produzieren wir Süssmost (Bag in Box) zu 10 und 5 Litermengen,   und 1,5-Liter (Pet) sowie Gärmost und Essig.
 
Die gelben Rapsfelder, die uns im Frühsommer erfreuen, sind die Grundlage für unser
kaltgepresstes Rapsöl aus eigenem Anbau.
 
Eine große Palette an Edelbränden und Likören rundet das Obstbouquet auf unserem Hof ab: Verschiedene Äpfel-, Birnen- und Steinobstsorten verwandeln wir in der eigenen Brennerei zu hervorragenden Tropfen. Interessierte können eigene oder gesammelte Früchte bei uns auch im Lohn brennen lassen.
Aus etwas mehr als zwanzig verschiedenen Spirituosen stellen wir Kunden gerne passende Geschenkkörbe zusammen. Selbstverständlich beraten wir Sie dabei gerne. Eine Führung durch unsere Brennerei und die anschliessende Degustation verschafft Neugierigen einen Überblick über unsere Produkte. Hierfür ist jedoch eine Anmeldung erforderlich.  
 
Wir freuen uns stets, wenn wir unsere Kunden beratschlagen und ihnen unseren Hof vorstellen können. Am besten kommen Sie vorbei und probieren vor Ort aus unserem großen Angebot.
 
Sie finden uns in der Buchthalerstrasse 4 in Büsingen.
Unser Hofladen hat folgende Öffnungszeiten:
Freitag 9.00 bis 12.00
und 14.00 bis 18.00 Uhr
Samstag  9.00  bis 13.00 Uhr  

 


Während den Sommermonaten (ca. ende Mai bis ende August) nur Samstag  9.00  bis 13.00 Uhr